Gleichezeitiger Schulbeginn für beide Schulstandorte

die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen Rheurdt legt folgenden alternativen Beschlussvorschlag zur Abstimmung vor:
1. Der Hauptausschuss empfiehlt dem Gemeinderat die Kündigung des laufenden Schülerverkehr-Vertrages und Neuabschluss eines Vertrages mit verändertem Ablauf.

2. Der Gemeinderat empfiehlt der Schulleitung, die Staffelung der Unterrichtsstartzeiten zu einer Verbesserung der Vertretungsmöglichkeiten hin zu einem zeitgleichen Schulbeginn / Stundentakt anzupassen.

Begründung: Eine Vielzahl der schulorganisatorischen Probleme lassen sich durch einen zeitgleichen Unterrichtsbeginn beider Schulstandorte unmittelbar lösen. Allein wirtschaftliche Erwägungen des Schulträgers dürfen nicht dazu führen, die beschriebenen pädagogischen Probleme bis zu einem Beschluss zum Neubau / einer Neuorganisation aufzuschieben und beschriebene Problemlösungen der inneren Schulorganisation dadurch zu verhindern.<xml> Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE </xml>