Werbeplakat mit Foto von Fiederike Janitza zur Bürgermeisterwahl 2020

Wahlprogramm Kommunalwahl 2020

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

in unserer letzten Publikation haben Sie unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die einzelnen Wahlbezirke kennengelernt. Heute stelle ich Ihnen unser Wahlprogramm für die nächsten Jahre vor.

Den folgenden Punkten unseres Wahlprogrammes ist ein zentraler Aspekt übergeordnet: wir wollen Rheurdt vorantreiben, und zwar miteinander!

Jetzt ist die Zeit, um endlich etwas zu verändern. Dringende Themen, wie z.B. der Klimaschutz können nicht länger warten. Wir müssen handeln.

Wenn wir auch weiterhin alles so belassen wie es ist und nicht mutig genug sind Neues zu wagen, dann müssen wir uns in Zukunft eingestehen, dass wir trotz aller Kenntnis nur tatenlos zugeschaut haben. Noch ist es nicht zu spät Verantwortung zu übernehmen. Am 13. September 2020 können Sie den ersten Schritt machen. Helfen Sie uns dabei Rheurdt zu einer nachhaltigen, umweltfreundlichen, sozial gerechten und lebenswerten Gemeinde zu machen und wählen Sie Bündnis 90/ Die Grünen – mit allen Stimmen!

Herzlichst, Ihre Friederike Janitza