Grüne Fraktion im Gemeinderat

vl.: Stepahnie Arnz, Katrin Bongert, Beate Wimberg, Mike Meisel, Harald Kaul

Unsere grüne Fraktion im Gemeinderat

Stephanie Arnz: Stephanie ist Naturpädagogin und seit 2023 im Gemeinderat in Rheurdt, als Nachfolgerin von Uwe Girndt. Sie ist außerdem für die Grünen im Ausschuss für Soziales, Jugend, Generationenvernetzung und Inklusion und im Hauptausschuss. Sie brennt vor allem für die Themen Artenvielfalt, Biodiversität in Gärten und Naturkinderprojekte und engagiert sich vor allem für naturnahe Grünraumplanung.

Katrin Bongert: Katrin ist Stadtplanerin und seit 2020, durch ein Direktmandat aus Lind und Neufeld, im Gemeinderat. Sie ist auch für die Grünen im Hauptausschuss und im Ausschuss für Ausschuss für Gemeindeentwicklung, Klimaschutz und Digitalisierung. Sie engagiert sich politisch, denn das, was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht. Sie setzt sich für mehr Ökologie für das Ökodorf ein!

Beate Wimberg: Beate ist Sozialpädagogin und rechtliche Betreuerin und Vormundin beim Sozialdienst katholische Frauen Moers. Sie ist auch Vorsitzende des Ausschuss für Gemeindeentwicklung, Klimaschutz und Digitalisierung. Beate engagiert sich politisch, um sich für Kinder und Menschenrechte einzusetzen. Sie brennt vor alle, für die Themen Soziales, Kinder, Familien, Schule und Klimaschutz.

Harald Kaul: Harald ist kaufmännischer Angestellter. Er ist auch für die Grünen im Hauptausschuss und im Ausschuss für Soziales, Jugend, Generationenvernetzung und Inklusion und ist für die Parteifinanzen zuständig. Er setzt sich besonders für das Klima und die Natur ein! Wir haben nur diesen einen Planeten und deshalb engagiert sich Harald politisch.

Mike Meisel: Mike ist Ausblidungsleiter bei der Fahrschule der Feuerwehr. Er ist auch unser Fraktionsvorsitzender und für die Grünen im Hauptausschuss, im Ausschuss für für Soziales, Jugend, Generationenvernetzung und Inklusion und im Ausschuss für Gemeindeentwicklung, Klimaschutz und Digitalisierung. Mike brennt besonders für die Energiewende und für die Erhaltung unseres Dorfkerns.