Aufruf für die Großdemonstration in Köln

26. März 2011 – Köln Deutzer Werft
13 Uhr: Vorprogramm
14 Uhr: Kundgebung

Japan erlebt nach den furchtbaren Naturkatastrophen vom 11. März das bisher schwerste Atomkraftunglück seiner Geschichte. Unsere Gedanken sind bei den Menschen vor Ort. Das Allerwichtigste ist jetzt, dass ihnen geholfen wird, wo dies möglich ist.

Spenden für die Opfer der Katastrophe in Japan

Aktion Deutschland Hilft e.V.
Spendenkonto: 10 20 30
Bank für Sozialwirtschaft, Köln

Atomkraft? Nein Danke! Komm zur Großdemo in Köln!

Auch in Deutschland ist eine Debatte über den Ausstieg aus der Atomkraft in Gang gekommen. Die schwarz-gelbe Bundesregierung, die noch im letzten Jahr gegen alle Vernunft die Laufzeiten selbst für die ältesten Schrottmeiler verlängert hat, steht vor dem Scherbenhaufen ihrer Politik. Frau Merkel hat jetzt zwar verkündet, sieben Atom- kraftwerke für drei Monate zur Überprüfung vom Netz zu nehmen. Das aber heißt nichts anderes als Aussitzen! Schwarz-Gelb versucht sich über die Zeit bis zur Landtagswahl am 27. März zu retten.

Dagegen formiert sich Protest. Wir fordern die sofortige und endgültige Stilllegung der sieben ältesten Atomkraftwerke und des Pannenreaktors Krümmel, die Verschärfung der Sicherheitsauflagen und die Rücknahme der Laufzeitverlängerung.

Am 26. März werden kurzfristig in Köln, Berlin, Hamburg und in Süddeutschland Anti-Atom- Großdemos stattfinden. Wir rufen zur Beteiligung an diesen Demonstrationen auf! Detaillierte Infos stellen wir nach und nach hier ein:

Treffpunkt zur Busfahrt nach Köln:

Moers, 11.00 Uhr Parkplatz Mühlenstraße, Höhe IKK (Keine Platzreservierungen!)