Stimmungsbild aus dem ReparaturCafe in Rheurdt

Ehrenamtliche bei der Reparatur

ReparaturCafe am 18. Juli 2020, aber ohne Cafe

Samstag, der 18. Juli 2020 ist wieder ReparaturCafe-Tag. Die Werkstatt öffnet von 9-12 Uhr. Aber: Bringen Sie bitte Gesichtsmasken mit

Wir dürfen das ReparaturCafe nur öffnen, wenn wir uns an die Corona-Regeln halten. Das bedeutet für uns auch, dass wir keine Speisen und Getränke ausgeben.

Es können defekte Elektrogeräte, Kleidungsstücke, Spielsachen oder was sonst noch so in der Ecke rumsteht zum ReparaturCafé mitgebracht werden, und wir versuchen den Gegenstand wieder “in Schuss” zu bringen (oder beraten, wenn die Reparatur zu kompliziert wird oder sie sich nicht mehr lohnt). Es gibt zwar zur Zeit keinenKaffee oder Kekse und Kuchen, aber dafürreichlich Tipps und Tricks!

Wir reparieren Elektronikkleingeräte (Lampen, Föhn,…), Kinderspielzeug, kleinere Möbelteile, u.Ä. Außerdem machen wir kleinere Näharbeiten und bieten Hilfe und Beratung, z.B. bei Software-/Hardwareproblemen an.

Da auch Kleinigkeiten an Reparaturmaterial Kosten verursachen, bittet das ReparaturCafe um Spenden von den BesucherInnen.

Das ReparaturCafe in Rheurdt findet am Samstag, dem 18. Juli 2020 von 9-12 Uhr im Haus Quademechels, Rathausstr. 57 statt.

Wer noch mithelfen möchte oder noch Fragen hat, kann sich unter fhoffmann@2zack.de oder 02845 69045 in Rheurdt melden.

Verwandte Artikel