ReparaturCafe Rheurdt

Ehrenamtliche bei der Arbeit

ReparaturCafe Rheurdt im Oktober

Samstag, der 12. Oktober ist wieder ReparaturCafe-Tag. Die Werkstatt öffnet von 9-12 Uhr. Es können wieder defekte Elektrogeräte, Kleidungsstücke, Spielsachen oder was sonst noch so in der Ecke rumsteht zum ReparaturCafé mitgebracht werden, und wir versuchen den Gegenstand wieder „in Schuss“ zu bringen (oder beraten, wenn die Reparatur zu kompliziert wird oder sie sich nicht mehr lohnt). Außerdem gibt’s Kaffee, Kekse und Kuchen, und reichlich Austausch von Tipps und Tricks!

Wir reparieren Elektronikkleingeräte (Lampen, Föhn,…), Kinderspielzeug, kleinere Möbelteile, u.Ä. Außerdem machen wir kleinere Näharbeiten und bieten Hilfe und Beratung, z.B. bei Software-/Hardwareproblemen an.

Da auch Kleinigkeiten an Reparaturmaterial Kosten verursachen, bittet das ReparaturCafe um Spenden von den BesucherInnen.

Das ReparaturCafe in Rheurdt findet am Samstag, dem 12. Oktober von 9-12 Uhr im Haus Quademechels, Rathausstr. 57 statt.

Wer noch mithelfen möchte oder noch Fragen hat, kann sich unter fhoffmann@2zack.de oder 69045 in Rheurdt melden.

Verwandte Artikel