Herz

Das riesige aufblasbare “Grüne Herz” kommt als Hingucker nach Rheurdt und Aldekerk

Knallgrün und 5 Meter hoch! Die Grünen machen am Freitag, dem 05. Mai mit einem echten Hingucker lokalen Wahlkampf im Raum Rheurdt. Von 8 bis 10 Uhr auf dem Parplatz vor Netto in Rheurdt-Mitte, von 11 bis 13 Uhr an der Kirche in Schaephuysen und von 14 bis 16 Uhr auf dem Edeka-Parkplatz in Aldekerk stellen sie ein riesiges, mit Luft gefülltes grünes Herz auf, und laden zum fleißigen “Selfie-Schießen” ein! Gerne darf auch vom Angebot an Diskussionspartnern und grünen Give-Aways Gebrauch gemacht werden.

Um die Plätze und Straßen in NRW zu ‘begrünen’, werden vom 3. April bis zur Landtagswahl am 14. Mai ingesamt drei Herzen in ganz NRW unterwegs sein. Zwei 2,50 Meter große und ein 5 Meter hohes Riesen-Herz wurden dafür – neben weiteren ‘Hinguckern’ wie einem biologischen “Burger-Mobil” – von den Grünen NRW ihren Kreis- und Ortsverbänden zur Verfügung gestellt. Produziert wurden sie in Aachen.

Das “Grüne Herz” soll an diesen Plätzen auch darauf aufmerksam machen, dass die Grünen eine Selbstverpflichtung für einen fairen Wahlkampf und gegen die Verwendung von Social Bots in sozialen Netzwerken, Schleichwerbung und die persönliche Diffamierung des politischen Gegners eingegangen sind. „Liebe statt Hass“ ist dabei die zentrale Botschaft. Das Herz steht zudem sinnbildlich für das grüne Wahlprogramm, und damit vor allem für ein NRW der Vielfalt, des Miteinanders und der Freiheit. Das Grüne Herz eignet sich wunderbar als besonderes Fotomotiv und Selfie-Hintergrund.

In Aldekerk steht darüber hinaus auch der Grüne Landtagskandidat Hans-Hermann Terkatz aus Straelen für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. „Er ist ein versierter grüner Politiker der Kreistagsfraktion in Kleve“, so Frank Hoffmann und Oliver Schlageter-Kleine von den Grünen in Rheurdt und freue sich auf jede Form von Gespräch oder Impuls.