Minister Krischer besucht Rheurdt

Podium im Ratssaal

Wunderbar: Grüner Minister schaut in Rheurdt vorbei

Wir haben uns sehr gefreut am letzten Freitag in einen intensiven Austausch mit Oliver Krischer, dem Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW und dem Landtagsabgeordenten Dr. Volkhard Wille (beide Bündnis 90 /Die Grünen) gehen zu können. Mit von der Partie waren die Mitglieder unserer Ratsfraktion und andere interessiert grüne Kommunalpolitiker:innen aus dem gesamten Kreises Kleve.

Der Fraktionsvorsitzende der Rheurdter Grünen, Mike Meisel, gab einen Überblick über die kommunalpolitische Lage vor Ort. Die Stärkung der Kommunen beim Gestaltungsspielraum vor Ort, zum Beispiel bei engen Ortsdurchfahrten, war uns ein Anliegen, dem der Minister mit großem Interesse begegnete. Bei der anschließenden Diskussion sorgte der Vorsitzende der Grünen, Frank Hoffmann dafür, dass alle Beiträge berücksichtigt wurden. “Es war ein intensiver Austausch”, so der Grüne, “der Minister hat sich wesentlich mehr Zeit genommen, als vorher eingeplant.”