Grüne sind beunruhigt über die Vertagung des Themas “Oermter Berg” auf den Herbst

“Die Mitglieder des Klever Kreistages werden am 13. Juli über den Oermter Berg sprechen. Landrat Wolfgang Spreen hatte in einem Schreiben der Verwaltungsspitze den Kommunen Rheurdt und Issum erklärt, dass der Kreis die Trägerschaft des Volksparks aufgeben will. Sie solle zur Disposition stehen”, so stand es in der Presse. Doch Realität ist, dass die Entscheidung über Erhalt und Weiterfinanzierung des Oermter Berges auf den Herbst vertagt worden ist. Die Frage der Trägerschaft solle im Rahmen der Haushaltsberatungen beraten werden. “Das läßt Böses ahnen”, so der grüne Fraktionsvorsitzende in Rheurdt. Also hat die grüne Fraktion im September die Kreistagsfraktion und die Fraktionen des Südkreises in die Bürgerbegebnungsstätte Oermter Berg eingeladen, um diese über die Bedeutung des Oermter Berges zu informieren.

Verwandte Artikel