Computerkurse

Grüne organisieren VHS Computereinsteigerkurs für Senioren

Nach der Veränderung der Homepage der Gemeinde für einen besseren Zugang zum ÖPNV haben sich nun die Grünen in Rheurdt dazu entschlossen, gerade Senioren in Rheurdt den Umgang mit dem Computer und dem Internet näher zu bringen. Es wäre schön, wenn die Generation 60+ das Angebot des ÖPNV im Internet auch nutzen könnten. Die ursprüngliche Idee war, einen Computereinsteigerkurs in Rheurdt anzubieten. Da es zur Zeit keinen geeigneten Raum dafür gibt, werden die Kursteilnehmer per Fahrdienst zur VHS in Geldern gefahren. „Dank der Mithilfe der Gemeindeverwaltung -hier besonders Herr Geiling, der als Computerspezialist einen guten Kontakt zur VHS Geldern hat- und der Unterstützung der katholische Gemeinde – Pastor Derrix stellt einen VW-Bus zur Verfügung- könnte der Kurs bald am 23. Januar starten“, so der Grüne Frank Hoffmann. „Einer der Rheurdter Grünen wird den Bus fahren und auch im Kurs die Senioren unter Anleitung des Kursleiters mit unterstützen.“ Das einzige Problem ist noch, das noch eine Person fehlt, damit der Kurs stattfinden kann. Der Grüne Frank Hoffmann ist da ganz optimistisch: „ Die Ausschreibung für den Kurs steht jetzt noch einmal im Mitteilungsblatt der Gemeinde. Es wird sich bestimmt noch jemand melden. Das ist doch ein attraktives Angebot. Die Senioren werden abgeholt und wieder nach Hause gebracht“. Anmelden kann man sich bei der VHS Gelderland unter 02831/9375-0.