Energie in Bürgerhand

http://www.youtube.com/user/GRUENE

Für einen neuen Konsens – Claudia Roth über die Atompolitik

Wir seien noch nicht bei einer Kehrtwende in der Atompolitik angekommen, sagt Claudia Roth im Interview. Denn sonst würde sich die Koalition nicht in Widersprüche verstricken. Es muss weiterhin Druck auf die schwarz-gelbe Koalition ausgeübt werden, damit sie die Energiewende wirklich vollzieht. In der Diskussion über die Flüchtlinge in Italien erkennt die Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN einen Mangel an Verantwortungsbewusstsein und Solidarität in Europa. Innenminister Friedrich könne nicht sagen, dass sind italienische Flüchtlinge und man habe mit denen nichts zu tun. In Notsituationen muss Europa gemeinsam geradestehen und die Mitgliedsländer unterstützen, sagt die Bundesvorsitzende. Zu guter Letzt freut sich Claudia Roth über eine grüne Bürgermeisterin in Schifferstadt und einen grünen Oberbürgermeister in Darmstadt.

Verwandte Artikel