attac Kreis Kleve

Strukturen von Attac

Attac lebt aufgrund des fortwährenden Engagements und der Arbeit vieler politisch aktiver Menschen auf der Basis des Attac Selbstverständnisses. Doch auch eine basisdemokratische Bewegung braucht Strukturen, um politische Strategien auszubauen und auf kurzfristige Entwicklungen schnell und kompetent reagieren zu können. Die untenstehende Grafik zeigt unsere Strukturen in einer Übersicht. Für einen besseren Einblick in die verschiedenen Arbeitszusammenhänge innerhalb des Netzwerks haben wir ein Portal unter www.attac-netzwerk.de eingerichtet.

Das Attac-Netzwerk

Viele Attac-Aktive und -Mitglieder haben sich in lokalen Attac-Gruppen zusammengeschlossen. Die Regionalgruppen betreiben mit Veranstaltungen, Infoständen und Aktionen dezentrale globalisierungskritische Aufklärung und kämpfen gegen die schlimmsten Zumutungen neoliberaler Politik in den Kommunen. Zudem gibt es eine Reihe von Attac Uni-Gruppen, die sich als Attac Campus schwerpunktmäßig mit Hochschul- und Bildungspolitik beschäftigen.