Landwehrbach in Schaephuysen

Landwehrbach in Schaephuysen

Grüne organisieren Dorfspaziergang zum Thema „Gewässer und Kuhlen in Rheurdt“

Mit der Unterstützung durch 2 Wasserwirtschaftsexperten der LINEG führen die Rheurdter Grünen am Samstag, dem 27.10.2018 erstmalig einen Dorfspaziergang zum Thema „Gewässer und Kuhlen in Rheurdt“ durch. Hauptsächlich geht es dabei um deren Zustand und der weiteren zukünftigen Entwicklung. Bei der Wanderung werden die beiden Experten Erläuterungen zu den Fließgewässern und den Kuhlen geben. Auch Maßnahmen der LINEG werden erläutert. „Ich bin nicht nur neugierig auf die Ausführungen der Experten, sondern freue mich auch auf einen Spaziergang durch unsere schöne Natur“, so Frank Hoffmann, der Fraktionsvorsitzende der Rheurdter Grünen.

Startpunkt wird um 13:40 Uhr die Bushaltestelle an der Kirche in Rheurdt sein. „Von dort fahren wir um 13:47 Uhr mit dem Bus bis zur Schaephuysener Kirche. Ein zweiter Treffpunkt ist das Regenrückhaltebecken in Schaephuysen. Von dort geht es um 14 Uhr los“, erklärt der Grüne. Der Weg geht entlang des Littardschen Kendels und des Landwehrbaches zur Meenenkuhle. Dann weiter an der Nenneper Fleuth zur Pastorskuhle. Endpunkt ist wieder die Rheurdter Kirche. Hier könnten Spaziergänger aus Schaephuysen mit dem Bus wieder zurückfahren.

Verwandte Artikel