Spielplatz Oermter Berg

Spielplatz Oermter Berg

Die Finanzierung des Oermter Berges ist wieder sicher!

Im Sommer hatte Landrat Spreen die Absicht, die Finanzierung des Oermter Berges auslaufen zu lassen. Das hätte bedeutet, dass weitere 60% der Finanzierung des Oermter Berges auf die Kommunen Issum und Rheurdt übergegangen wären. Die Grünen haben als Erste Alarm geschlagen und sich eindeutig gegen dieses Vorhaben gestellt. Durch Presseartikel und durch Rückmeldung von Bürgerinnen und Bürger in Rheurdt und Issum hatte sich die Politik dann gegen dieses Vorhaben gestellt. Nun hat der Landrat sein Vorhaben wieder zurückgezogen. Die Finanzierung bleibt wie sie war.

Die Grünen fordern nun einen gemeindeübergreifenden Arbeitskreis, der sich Gedanken über eine weitere Verwendung des Oermter Berges macht. Zum Beispiel wäre eine Einbeziehung des Oermter Berges in die benachbarte Landesgartenschau in Kamp-Lintfort denkbar.

Verwandte Artikel