Umzug der Grundschule -Standort Rheurdt- in das Gebäude der ehemaligen Hauptschule

Tagesordnungspunkt Gemeinderat

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

für die nächste Sitzung des Gemeinderates beantragt die Fraktion den folgenden Tagesordnungspunkt:

Umzug der Grundschule -Standort Rheurdt- in das Gebäude der ehemaligen Hauptschule

  • Der am 29.09.14 schon einmal gestellte Antrag wurde damals zur Beratung in die Fraktionen gegeben. Auch sollten abschließende Untersuchungen der Verwaltung abgewartet werden. Mittlerweile sind weitere 2 Monate vergangen. Die Verwaltungsarbeiten dürften abgeschlossen sein.
  • Nun gilt immer noch, dass das Raumangebot der Hauptschule dem Raumbedarf einer 2 zügigen Grundschule mit „Inklusionsangebot“ und einem „Offenen Ganztag“ entspricht. Damit wäre ein Umzug möglich.
  • Der hier angesprochene Umzug ist eine reine politische Entscheidung und sollte nun endlich auch politisch entschieden werden.

Beschlussvorschlag

Der Rat der Gemeinde Rheurdt möge beschließen: Die Martinus-Grundschule in Rheurdt soll möglichst bald -nach Renovierung und Umbau des Hauptschulgebäudes- in dieses Gebäude umziehen; spätestens zum Schuljahr 2015/16.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Hoffmann
Fraktionsvorsitzender

Verwandte Artikel