Die grüne Fraktion Rheurdt unterstützt die Initiative „Schwimmfreunde Rheurdt“ zum Erhalt des Hallenbades!

Es geht um mehr als um Geld bei der Rettung des Hallenbades!

Trotz finanziell schwieriger Situation des Gemeindehaushaltes Rheurdt soll der Verein Schwimmfreunde Rheurdt die Chance zur Übernahme des Hallenbades erhalten. Die Fraktion unterstützt die Initiative und steht hinter dem Konzept der Schwimmfreunde Rheurdt!

Die Überlegungen von FDP und Bürgermeister Kleinenkuhnen zum Vorhaben „Schließung des Hallenbades“ haben uns nicht überzeugt! Wir sind (seit Beginn der Verhandlungen zum Sparkonzept Rheurdt im Sommer 2010) nach wie vor der Auffassung, dass mit einem tragfähigen Konzept und dem angestrebten Sparziel (ca. 200.000 Euro Einsparung pro Jahr) der Gemeinderat zu seinem Wort stehen muss und dem Verein den Betrieb des Hallenbades überantworten soll.Wir verkennen nicht die finanziellen Schwierigkeiten und sehen die Risiken, die der Verein trägt. Wir sind aber überzeugt davon, dass sich auch schwierige Projekte gut entwickeln, wenn sie Unterstützung finden.

Das Konzept der Schwimmfreunde und „Hallenbadretter“ hat unsere Unterstützung.