Unsere Bürgermeisterkandidatin

Einstimmig wählte der Ortsverband  Elke Währisch-Große als Bürgermeisterkandidatin und bietet damit als einzige Partei in Rheurdt eine Alternative zum CDU Kandidaten. Elke Währisch-Große, 51, ist  zudem als Kreistagskandidatin auf einen viel versprechenden Listenplatz gewählt worden. An der Universität Duisburg-Essen ist sie als Gleichstellungsbeauftragte  beschäftigt und hat ihren politischen Schwerpunkt in der Gesellschafts- und Umweltpolitik. Als Mutter zweier (nahezu) erwachsener Kinder hat sie reichlich Erfahrungen gesammelt, wie wichtig gesunde Umwelt, gute Bildungschancen und eine bürgerfreundliche Gemeindepolitik sind. Die beruflichen Erfahrungen haben sie immer wieder davon überzeugt, dass verwaltungspolitische Problemlösungen sich erst im Praxistest beweisen müssen. Auf Platz 2 und 3 der Reserveliste wurde Harald Kaul , 50, aus Finkenberg und Marco Schinköthe, 21,  aus Schaephuysen gewählt.  Lea Kleinenkuhnen, 19, die im Wahlkreis 6 kandidiert dürfte gemeinsam mit Marco zu den jüngsten Gemeinderats­kandidaten in NRW zählen.  Weitere Kandidatinnen und Kandidaten sind neben Uwe Girndt, Elisabeth Jacob, Hartmut Jacob, Renate Spalt, Frank Hoffmann, Ulrike Reschke-Janacek und Jürgen Hooge.

Jürgen Hooge

Wahlbezirk 1

Kamper Str., Kirchstraße Hausnummern 71-133, Landwehrweg, Niederend, Reiherweg, Schwalbenstraße, Klotenstraße, Am Driesch, An Deckers, Stelkenshof

Elke Währisch-Große